Mi

19

Sep

2018

Kennlernnachmittag für unsere "Neuen"

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Eltern –Lehrer- Kennenlernnachmittag für den neuen 5er Jahrgang der Humboldt Realschule statt.

 

Am 14.09.2016 trafen sich ab 14 Uhr zahlreiche Eltern, Schüler und auch Geschwisterkinder im Foyer der Humboldt Realschule zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

 

Klassen- und Fachlehrer standen für erste Gespräche zur Verfügung. So bot sich nicht nur die Gelegenheit andere Eltern kennenzulernen, sondern auch zu erfahren, ob sich das eigene Kind bereits in der neuen Schule „eingelebt“ hat.

 

Zur Freude der Lehrer erwiesen sich die Eltern des neuen Jahrgangs als äußerst engagiert. Viele hatten sich den Mittag für den Termin freigehalten – der Andrang war groß.

 

Die Humboldt Realschule wünscht allen neuen Humboldtianern einen guten Start ins Schulleben.

 

 

 

Mi

19

Sep

2018

Herzlich Willkommen!

Aufregung, Anspannung und Vorfreude – von all dem war etwas zu spüren, als Schulleiterin Judith Bühler die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern zu Beginn der Einschulungsfeier in der Aula der Humboldt Realschule begrüßte.
Die Anspannung verflog aber schnell während des bunten Programmes, das die aktuellen Sechstklässler ihren neuen Mitschülern darboten. Mit  einem bunten und kurzen Bläserkonzert sorgten sie für eine feierliche Stimmung. Ein Grußwort an die Eltern richtete auch der Freundeskreis unter der Leitung von Claudia Treiber an die Eltern und lud dazu ein, aktiv an der Arbeit des Freundeskreises mitzuwirken.
Ihren Höhepunkt erfuhren Vorfreude und Aufregung, als die Noch-Viertklässler ihre neuen Klassenlehrer kennenlernen und mit diesen zum ersten Mal ihren zukünftigen Klassenraum zum gegenseitigen „Beschnuppern“ und zum Austausch einiger Informationen in Augenschein nehmen durften. Hierzu bekam jedes Kind eine vollgefüllte Schultüte.
Währenddessen erhielten auch die Eltern eine kleine Stärkung im Vorraum der Aula und konnten erste Eindrücke austauschen.

 

Mi

25

Jul

2018

Humboldt-Realschule Eppelheim …läuft bei uns!

Bei heißen sommerlichen Temperaturen, aber in nagelneuen funktionellen Laufshirts mit  schuleigenem Aufdruck, starteten acht motivierte Jungs und Mädels der Klassen 6a, 6b, 6c unserer Humboldt-Realschule beim diesjährigen Bahnstadtlauf.

 

 

 

Während die erwachsenen Läufer auf 5 und 10 Kilometern wetteiferten, galt es für alle angemeldeten Schüler und Schülerinnen zwischen fünf und zwölf Jahren eine 1,3km lange Strecke quer durch Heidelbergs Bahnstadt zu bewältigen. Nach einer kurzen Aufwärmsequenz gab die Landesministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Theresia Bauer um 18:15 Uhr den Startschuss ab. Kaum waren die Läufer hinter der ersten Kurve verschwunden, so kam der erste junge Läufer bereits nach 4:42 Minuten wieder im Ziel an. Beim Zieleinlauf motivierten die zahlreichen Zuschauer und ließen den ein oder anderen Läufer noch ein wenig breiter grinsen. Am breitesten konnte Joscha Paral aus der Klasse 6a letztlich grinsen, denn er erreichte mit seiner Laufzeit den dritten Platz in der Altersklasse U14. Aber auch die restlichen Schüler und Schülerinnen aus dem HRSE-Laufteam schlugen sich hervorragend.

 

Nächste Termine:

 

08.11.2018

Infoabend Wirtschaft

 

19.-21.11.2018

EUROKOM-Prüfung Klasse 10

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!