Ein Hauch von Bernabeu an der HRSE

Feuerrote Gesichter, haufenweise Übersteiger und eine Geräuschkulisse wie beim Finale der Champions-League: Der 1. Judith-Bühler-Cup der Humboldt-Realschule Eppelheim in der Capri-Sonnen Halle war ein Riesenspaß für alle Beteiligten.

Das von der Sportfachschaft organisierte Fußballturnier für die 5. und 6. Klassen ermöglichte es auch den jüngsten Kickern der Schule zu zeigen, was in Ihnen steckt. Jede der insgesamt sieben Klassen spielte gegen jede andere Klasse. „Es ist uns wichtig, dass alle Schüler mitspielen, nicht nur die Fußballer“, so Sportlehrer Frank Riedinger, der gemeinsam mit seiner Kollegin Daniela Obenaus das Turnier ins Leben gerufen hatte. „Daher muss jede Klasse 4 Mannschaften stellen. Die Ergebnisse werden summiert und ergeben das Klassenergebnis“, erläuterte Riedinger den Spielmodus. Aufgrund der daraus resultierenden Vielzahl an Spielen wurde die Spielzeit auf 4 Minuten begrenzt. Für den ordnungsgemäßen Ablauf der Spiele sorgten neben den Sportlehrern auch Schüler der 9. und 10. Klassen, die auch ohne Videobeweis und Kölner Keller alle Partien souverän und fehlerfrei leiteten.

Nach zwei nervenaufreiben Halbfinals standen um 13 Uhr die beiden Finalisten fest: Die Klassen 6d und 5b hatten sich durchgesetzt. Im Finale dominierte schließlich die 6d das Spiel, doch erst kurz vor Ende belohnte sich das Team von Klassenlehrerin Alexandra Schlotthauer mit den überfälligen Toren. Am Ende hieß es 3-0 für die 6d.

 

Stolz nahmen schließlich die siegreichen Schüler den Pokal entgegen, der ihnen von der Schulleiterin der Humboldt-Realschule und Namensgeberin des Turniers Judith Bühler verliehen wurde. Unser Bild zeigt die Turniersieger und Organisatoren.

Nächste Termine:

Abschlussprüfungen mittlere Reife

Deutsch 20.05.2020

Mathematik 25.05.2020

Englisch 27.05.2020

 

Geplanter Fahrplan für die übrigen Klassen: siehe

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+05+06++Fahrplan+fuer+weitere+Oeffnung+des+Schul-+und+Kitabetriebs

 

Alle Termine unter

INFOS >>> Termine

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!