Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb der Klassen 6

 

 

 

Auch dieses Jahr fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der Klassen 6  an der Humboldt-Realschule statt.

 

Am Dienstag, den 26.11., ging er  in der gut besuchten Aula der Humboldt-Realschule in die 61. Runde.

 

 

 

Unter den Augen der fachkundigen Jury (Fr. Klett aus der Stadtbibliothek  Eppelheim, dem Konrektor Herrn Fesler und der Fachschaftsvorsitzenden des Faches Deutsch Fr. Seyfferth) und den vier sechsten Klassen der Humboldt-Realschule wurde wieder eifrig um die Wette gelesen. Den Leserinnen und Lesern wurde in zwei Runden, welche aus einer vorbereiteten Textstelle und einer völlig fremden Textstelle bestand, einiges abverlangt, was sie jedoch alle prima meisterten.

 

 

 

Die strahlende Gewinnerin Jolin (Klasse 6c) setzte sich hauchdünn vor Samandar (Klasse 6b) und Seleena (Klasse 6d) durch.

 

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner.

 

 

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen und auch an alle weitere Helfer, die durch viel Engagement und Vorbereitung den Vorlesewettberweb zu einem tollen Event gemacht haben.

 

Nächste Termine:

Abschlussprüfungen mittlere Reife

Deutsch 20.05.2020

Mathematik 25.05.2020

Englisch 27.05.2020

 

Geplanter Fahrplan für die übrigen Klassen: siehe

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+05+06++Fahrplan+fuer+weitere+Oeffnung+des+Schul-+und+Kitabetriebs

 

Alle Termine unter

INFOS >>> Termine

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!