Besuch des BASF Kids Lab

Besuch des Kids Lab der BASF

 

Der erste Ausflug an der neuen Schule ging für die 5c der Humboldt Realschule Eppelheim in das Kids Lab der BASF. Mit Spannung erwarteten die Fünfer die ihnen unbekannten Experimente.  Nach der Anreise mit S-Bahn und Straßenbahn wurden sie herzlich willkommen geheißen und in den Tagesablauf eingeführt. In Gruppen eingeteilt untersuchten die Schüler und Schülerinnen an zwei Stationen die Eigenschaften von Tüten und das Recycling von Kunststoff sowie die Möglichkeiten es zu ersetzen. An einer dritten Station bereiteten die Schüler in Kleingruppen zu einer Forscherfrage Präsentationen für den Forscherrat im Abschluss vor. Dazwischen wurde  ein Gruppenfoto zur Erinnerung geschossen, das nun im Klassenzimmer an den interessanten Ausflugstag erinnert. Nach den spannenden und unterhaltsamen Präsentationen der Schülergruppen ging es mit der Bahn wieder zurück nach Eppelheim.

 

Nächste Termine:

Abschlussprüfungen mittlere Reife

Deutsch 20.05.2020

Mathematik 25.05.2020

Englisch 27.05.2020

 

Geplanter Fahrplan für die übrigen Klassen: siehe

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+05+06++Fahrplan+fuer+weitere+Oeffnung+des+Schul-+und+Kitabetriebs

 

Alle Termine unter

INFOS >>> Termine

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!