Kennlernnachmittag an der HRSE

Wie zu Beginn jeden Schuljahres fand auch am 20.09.2019 der Kennenlernnachmittag für die Eltern der neuen Fünftklässler und deren Lehrer statt. Im Foyer der Humboldt Realschule fanden nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Bühler die Anwesenden schnell ins Gespräch. Bei Kaffee und Gebäck stellten die mitgekommenen Fünftklässler stolz ihren Eltern ihre neuen Lehrer vor. Hauptansprechpartner waren häufig zuerst die Klassenlehrerinnen, an die die Eltern ihre Fragen richteten. Viele von ihnen berichteten, dass es ihren Kindern die erste Woche an der neuen Schule gut gefallen habe. Doch auch die anwesenden Fachlehrer waren gefragt, ob es nun um den Ablauf des Schwimmunterrichts oder die Förderung bei Lese-Rechtschreib-Schwäche ging. Zum Gespräch bereit stand zudem Frau Kövi, die neue Schulsozialarbeiterin. Nachdem alle ihren Informationsbedarf gestillt hatten, klang der Nachmittag bei lockerem Small-Talk aus.

 

Nächste Termine:

Abschlussprüfungen mittlere Reife

Deutsch 20.05.2020

Mathematik 25.05.2020

Englisch 27.05.2020

 

Geplanter Fahrplan für die übrigen Klassen: siehe

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+05+06++Fahrplan+fuer+weitere+Oeffnung+des+Schul-+und+Kitabetriebs

 

Alle Termine unter

INFOS >>> Termine

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!