Herzlich Willkommen!

Aufregung, Anspannung und Vorfreude – von all dem war etwas zu spüren, als Schulleiterin Judith Bühler die zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern zu Beginn der Einschulungsfeier in der Aula der Humboldt Realschule begrüßte.
Die Anspannung verflog aber schnell während des bunten Programmes, das die aktuellen Sechstklässler ihren neuen Mitschülern darboten. Mit  einem bunten und kurzen Bläserkonzert sorgten sie für eine feierliche Stimmung. Ein Grußwort an die Eltern richtete auch der Freundeskreis unter der Leitung von Claudia Treiber an die Eltern und lud dazu ein, aktiv an der Arbeit des Freundeskreises mitzuwirken.
Ihren Höhepunkt erfuhren Vorfreude und Aufregung, als die Noch-Viertklässler ihre neuen Klassenlehrer kennenlernen und mit diesen zum ersten Mal ihren zukünftigen Klassenraum zum gegenseitigen „Beschnuppern“ und zum Austausch einiger Informationen in Augenschein nehmen durften. Hierzu bekam jedes Kind eine vollgefüllte Schultüte.
Währenddessen erhielten auch die Eltern eine kleine Stärkung im Vorraum der Aula und konnten erste Eindrücke austauschen.

 

Nächste Termine:

5.12.2018

Adventsfeier ab 18 Uhr

 

21.12.2018

Letzter Schultag vor den Ferien:

1. Stunde: Gottesdienst

2.-4. Std.: Unterricht bei Klassenlehrer

ca. 11.15 Unterrichtsende

 

19.07.2019

Schuljubiläum

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!