Humboldt-Realschule Eppelheim …läuft bei uns!

Bei heißen sommerlichen Temperaturen, aber in nagelneuen funktionellen Laufshirts mit  schuleigenem Aufdruck, starteten acht motivierte Jungs und Mädels der Klassen 6a, 6b, 6c unserer Humboldt-Realschule beim diesjährigen Bahnstadtlauf.

 

 

 

Während die erwachsenen Läufer auf 5 und 10 Kilometern wetteiferten, galt es für alle angemeldeten Schüler und Schülerinnen zwischen fünf und zwölf Jahren eine 1,3km lange Strecke quer durch Heidelbergs Bahnstadt zu bewältigen. Nach einer kurzen Aufwärmsequenz gab die Landesministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Theresia Bauer um 18:15 Uhr den Startschuss ab. Kaum waren die Läufer hinter der ersten Kurve verschwunden, so kam der erste junge Läufer bereits nach 4:42 Minuten wieder im Ziel an. Beim Zieleinlauf motivierten die zahlreichen Zuschauer und ließen den ein oder anderen Läufer noch ein wenig breiter grinsen. Am breitesten konnte Joscha Paral aus der Klasse 6a letztlich grinsen, denn er erreichte mit seiner Laufzeit den dritten Platz in der Altersklasse U14. Aber auch die restlichen Schüler und Schülerinnen aus dem HRSE-Laufteam schlugen sich hervorragend.

 

Nächste Termine:

5.12.2018

Adventsfeier ab 18 Uhr

 

21.12.2018

Letzter Schultag vor den Ferien:

1. Stunde: Gottesdienst

2.-4. Std.: Unterricht bei Klassenlehrer

ca. 11.15 Unterrichtsende

 

19.07.2019

Schuljubiläum

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!