Schnuppertage der Humboldt-Realschule wieder ein voller Erfolg

Um einen Einblick in den Schulalltag der Eppelheimer Humboldtianer zu gewinnen, wurden wie jedes Jahr die vierten Klassen aus Eppelheim und benachbarten Gemeinden an drei aufeinanderfolgenden Tagen zum Schnuppern eingeladen.

Bei einer gemeinsamen Begrüßung wurden die Viertklässler herzlich von der Schulleitung durch eine kurze Rede in Empfang genommen. Anschließend wurden die einzelnen Grundschulklassen von Schülerteams und Lehrern zu den jeweiligen Fächern begleitet und von Ihnen den gesamten Vormittag betreut.

Die interessierten Viertklässler bekamen einen Einblick in die Fächer AES, Technik, BNT (Biologie, Natur und Technik) sowie in unser Bläserprofil.

Spannende Mitmachaktionen und interessante Experimente sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

In Technik durften die Viertklässler ihren eigenen Bilderrahmen herstellen und mit ihrem eigenen Foto bestücken. In AES wurden köstlich duftende Pizzateigtaschen gebacken und in der Biologie ging es dann experimentell zu. Auch das Bläserprofil durfte eigens ausprobiert werden. Nachdem die 6. Klässler ihr Können unter Beweis stellten, hatten anschließend auch die Kleinsten die Möglichkeit einmal selbst zu musizieren.

Voller Stolz und Zufriedenheit wurden die Viertklässler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in der Aula verabschiedet und bekamen noch ein kleines Präsent mit auf den Heimweg.

Die Schnuppertage waren wieder ein voller Erfolg und boten auch von Seiten der Eltern eine positive Resonanz für die Realschule. Die Anmeldetage finden jeweils am 21. und 22. März 2018 statt. (Text: Maike Heinzelbecker)

Nächste Termine:

Abschlussprüfungen mittlere Reife

Deutsch 20.05.2020

Mathematik 25.05.2020

Englisch 27.05.2020

 

Geplanter Fahrplan für die übrigen Klassen: siehe

https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+05+06++Fahrplan+fuer+weitere+Oeffnung+des+Schul-+und+Kitabetriebs

 

Alle Termine unter

INFOS >>> Termine

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!