Weihnachten im Schuhkarton

Eine Playstation, ein neues Smartphone oder ein eigener Fernseher - davon können Kinder in ärmeren Ländern der Erde nur träumen.

Weil sie selbst ganz gewiss an Heiligabend ein Geschenk erhalten werden und auch Kindern in Not eine Weihnachtsfreude bereiten wollen, riefen die Religionskurse der Klassen 6a, 6c und 7b das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ auf den Unterrichtsplan.

Zunächst wurden handelsübliche Schuhkartons mit weihnachtlichem Geschenkpapier beklebt. Diese Kartons befüllten die Schülerinnen und Schüler mit viel Liebe zum Detail anschließend mit Geschenken und Süßigkeiten. Die Geschenkkartons gehen an Mädchen und Jungen im Alter von zwei bis vierzehn Jahren. Am Ende der Aktion konnte eine stolze Zahl von Päckchen an die Organisation "Weihnachten im Schuhkarton" übergeben werden. Frau Heinzelbecker übernahm den Transport zur Sammelstelle. Die Schüler hatten riesigen Spaß am Schenken und wollen nun auch im kommenden Jahr wieder eine ähnliche Aktion starten.

 

Nächste Termine:

10.09.2018 - 7.55 Uhr

erster Schultag nach den Ferien für Klassen 6-10

 

11.09.2018 - 11 Uhr

Einschulung Klassenstufe 5 in der Aula

 

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!