Fun Trail 2017

HERRLICH. HÖHER. HÄRTER. So lautete das Motto des diesjährigen GELITA Trail Marathon Heidelberg, der bei wahrlich herbstlichem Wetter am 08. Oktober 2017 stattfand. Zehn motivierte Jungs und Mädels der 6a, 6b, 6c unserer Humboldt-Realschule waren mit am Start.

 

Ganz so dramatisch wie das Motto klingt, wurde es für die Schüler und Schülerinnen zum Glück nicht, denn während sich die erwachsenen Läufer in verschiedenen Distanzen und Streckenprofilen durch „Heidelbergs Bergwelt“ quälten, galt es für alle angemeldeten Schüler und Schülerinnen zwischen fünf und zwölf Jahren Strohballenhindernisse auf einer 1,5km langen Strecke rund um den Karlsplatz in Heildelbergs schöner Altstadt zu bewältigen. Bei dunklen Wolken, aber zum Glück ohne Regen, fiel nach einer kurzen Aufwärmsequenz mit dem Sandhausener Maskottchen Hardi um 13:20 Uhr der Startschuss. Kaum waren die Läufer hinter der ersten Kurve verschwunden, so kamen sie, nach erfolgreich absolvierter erster Laufrunde wieder durch den Startbereich geflitzt, um ihre Power auch in der zweiten Runde unter Beweis zu stellen. Beim Zieleinlauf motivierten die zahlreichen Zuschauer und ließen den ein oder anderen Läufer noch ein wenig breiter grinsen. Eines steht fest, die Humboldtianer haben sich super geschlagen und den stolzen und begeisterten Gesichtern der Kids nach zu urteilen, wird das nicht der letzte Lauf gewesen sein, bei dem sich die Humboldt-Realschule in den Ergebnislisten zwischen die anderen Nachwuchsläufer schiebt.

 

 

 

Nächste Termine:

4.+5.10.2018

Brückentage (schulfrei)

10.10.2018

erster Elternabend und erste Elternbereiratssitzung

 

08.11.2018

Infoabend Wirtschaft

 

19.-21.11.2018

EUROKOM-Prüfung Klasse 10

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!