Erst aufs Wasser - dann hoch hinaus!

Am Dienstag, den 04.07.2017 ging es für die Klasse 6a gemeinsam mit Klassenlehrerin Annika Dittmann auf einen Erlebnistag der besonderen Art. Einen 15 minütigen Fußmarsch musste die Klasse 6a dabei auf sich nehmen, ehe sie zum Startpunkt, dem Erlebniscenter Mühle-Kolbe in Zuzenhausen gelangten.

Bei einem ausführlichen Kanu-ABC mit Sicherheitseinweisung konnten die Schüler mit ersten Grundlagen des Paddelns und die Tricks des Steuerns in Kontakt treten. Ausgestattet mit Schwimmweste und Paddel starteten sie die Kanutour auf dem Elsenz. In zweier Kajaks konnten die Schüler, anfangs noch etwas wacklig, mit ihren Paddelkenntnissen überzeugen.

Dabei wurden sie jedoch zunehmend sicherer und mutiger.

Nach einer eineinhalbstündigen Etappe auf dem Wasser landeten sie an einem schönen Rastplatz zum Mittagspicknick. Ausgehungert, jedoch voller Euphorie wurden die gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen  ausgetauscht.

Am Nachmittag ging es mit dem Programm weiter und die Schüler erwartete ein einzigartiges Klettervergnügen in schwindelerregenden Höhen. Es konnten spannende Parcours mit verschiedenen Elementen ausprobiert werden. Auch hier ging es immer höher und schwieriger voran. Die Schüler konnten den Schwierigkeitsgrad des Parcours selbst bestimmen und konnten sich dabei selbst gut einschätzen.

 

Diesen Tag werden die Schüler noch lange in Erinnerung halten.

Nächste Termine:

20.4.2018

Klasse 10: Schriftliche Abschlussprüfung Mathematik

 

24.4.2018

Klasse 10: Schriftliche Abschlussprüfung Englisch

 

NEU! 27.4.2018

Klasse 10: Schriftliche Abschlussprüfung Deutsch

 

26.4.2018

Girls' / Boys' Day

Info hier

 

30.4.2018

Beweglicher Ferientag

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!