Spiel - Satz und Sieg: Start der Tennis AG

In diesem Schuljahr konnte erfreulicherweise wieder eine Kooperation zwischen der HRS und dem Eppelheimer Tenis-Club auf die Beine gestellt werden. Der große Vorteil dieser AG ist es, dass die Schüler ohne jegliche Unkosten ein Jahr lang professionelles Tennistraining bekommen. Die Schläger werden vom Verein gestellt.
Mit großer Begeisterung und viel Enthusiasmus schwangen die Schüler und Schülerinnen unserer Schule  dann in der dritten Woche bei herrlichem Wetter zum ersten Mal den Tennisschläger. Manche brachten auch schon ein paar Vorkenntnisse mit.
Tennistrainer Stefan Bitenc erläuterte  die vielen positive Seiten, die der Tennissport hat, z.B. dass dies ein Sport ist, den man bis ins hohe Alter treiben kann. Der älteste Mannschaftsspieler beim ETC ist über 80!! Naja, solange voraus wollten unsere Schüler dann doch noch nicht denken und machten sich an die „Arbeit“. Bald gelang es unter der Anleitung des Trainers auch, die ersten Bälle übers Netz zu schlagen. Und das hier zunächst weniger Kraft als Technik und Gefühl gefragt ist, war auch schnell klar. Später wurde paarweise gespielt. Auch hier merkten wohl alle, dass es wichtig ist, die Schläge zu trainieren und viel zu üben, um das Zusammenspiel verbessern zu können.

Den meisten hat das erste Training großen Spaß gemacht, sodass sie auch in Zukunft zur AG kommen werden.

Nächste Termine:

10.09.2018 - 7.55 Uhr

erster Schultag nach den Ferien für Klassen 6-10

 

11.09.2018 - 11 Uhr

Einschulung Klassenstufe 5 in der Aula

 

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!