"Meet the teachers!" - Kennlernnachmittag für Eltern

Viele Ereignisse an der Humboldt Realschule haben eine schöne Tradition. Dazu zählt auch der Kennenlernnachmittag der neuen 5er-Klassen und deren Eltern.  Am 23. September trafen sich die zukünftigen 5er-Schüler mit ihren Eltern sowie den unterrichtenden Lehrern im Foyer der Humboldt Realschule. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die unterrichtenden Lehrer sowie der neuen Klassenlehrerteams konnte der Nachmittag starten. Auch einige Paten der 9. Klassen sowie Schulhund Finja mischten sich unter die Gäste.

Die Eltern hatten währenddessen in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit, die Lehrer ihrer Kinder sowie andere Eltern kennenzulernen. In den Gesprächen ging  es um unterschiedliche Themen, wie kostenlose Hausaufgabenbetreuung, die Schülerschließfächer oder auch das Mittagessen in der Mensa. Auch die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag, welche an einem riesigen Brett einzusehen waren, fanden großen Anklang bei den Besuchern.

Nächste Termine:

4.+5.10.2018

Brückentage (schulfrei)

10.10.2018

erster Elternabend und erste Elternbereiratssitzung

 

08.11.2018

Infoabend Wirtschaft

 

19.-21.11.2018

EUROKOM-Prüfung Klasse 10

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!