Abschlussfeier unserer Zehntklässler

Am 15.07.2016 war der große Tag der 10. Abschlussklassen gekom-men. Aus den Händen von Schulleiterin Judith Bühler nahmen die 66 ehemaligen Realschüler an der Humboldt- Realschule das begehrte Papier in Empfang, das ihnen die Mittlere Reife bescheinigt. In ihrer Rede fand Schulleiterin Judith Bühler wie immer die passenden Worte und lobte unter anderem den Jahrgangsschnitt. 

Die stimmungsvolle Abschlussfeier in der Rudolf-Wild-Halle hatte die Big Band unter der Leitung von Katja Resch mit dem James Bond 007 Titelsong perfekt eingeleitet. Nach dem Einmarsch der Absolventen und einem Vortrag der Schulband karikierte die Klasse 10a ihre Lehrer in ihren Eigenheiten und sorgte für Unterhaltung vor allem im Lehrerkollegium. Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen ließen die eigene Schulzeit noch einmal in Form von Erinnerungsbildern aus den vergangenen sechs Jahren Revue passieren. Auch ein selbsteinstudierter Abschlusstanz wurde präsentiert. Mit einem bunten Präsentkorb wurde der Elternbeiratsvorsitzende Peter Pflästerer für die gewinnbringende Zusammenarbeit gedankt. Auch er verlässt nach neun erfolgreichen Jahren die Schule.

Rektorin Judith Bühler und ihr Stellvertreter Christian Fesler überreichten die verschiedenen Preise innerhalb eines wahren "Leistungspreis - Marathons", welcher Schulleiterin Bühler besonders erfreute. Insgesamt haben fünf Schüler die 2,0 unterschritten. Jahrgangsbester wurde Tim Bräunig. Neben den Preisen für die Gesamtleistungen wurden weitere Preise in den Bereichen Technik, Geschichte, Kunst, Fremdsprachen und Naturwissenschaften vergeben.

 

Den Schülern der Abschlussklassen wünschen Rektorin Bühler, Konrektor Herr Fesler sowie das gesamte Kollegium alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg.

Nächste Termine:

20.4.2018

Klasse 10: Schriftliche Abschlussprüfung Mathematik

 

24.4.2018

Klasse 10: Schriftliche Abschlussprüfung Englisch

 

NEU! 27.4.2018

Klasse 10: Schriftliche Abschlussprüfung Deutsch

 

26.4.2018

Girls' / Boys' Day

Info hier

 

30.4.2018

Beweglicher Ferientag

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!