Pinguin Alex - unser neues Maskottchen wird beim Herbstfest "enthüllt"

Enthüllt: In voller Schönheit wacht unser Maskottchen Alex in Zukunft über die Schule
Enthüllt: In voller Schönheit wacht unser Maskottchen Alex in Zukunft über die Schule

Der Freundeskreis der Humboldt-Realschule konnte mit Unterstützung des Kollegiums und der Schüler auch in diesem Schuljahr zum Herbstfest einladen. Es herrschte Hochbetrieb im Schulgebäude und Rektorin Judith Bühler würdigte den engagierten Freundeskreis mit seiner Vorsitzenden Claudia Treiber und ihrem Team für die schöne Festidee und die tolle Umsetzung. 

Solche Feste seien wichtig um zu zeigen, dass Schule nicht nur eine Bildungseinrichtung sei, sondern den Schülern auch außerschulisch Angebote und Veranstaltungen biete, die das Miteinander und die Schulgemeinschaft stärken, betonte sie. Bürgermeister Dieter Mörlein hatte die große Ehre, im Rahmen des Herbstfestes das überdimensionale Schulmaskottchen, den Humboldt-Pinguin "Alex", zu enthüllen. Er soll künftig im Schulhaus seinen Platz finden und über die wichtigen Werte Teamgeist, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und das Miteinander in der Schule wachen. „Wir haben hier eine Realschule, die im gesamten Umkreis Ihresgleichen sucht", betonte Mörlein in seiner Ansprache. Dies sei Schulleiterin Judith Bühler und ihrem engagierten Lehrerkollegium zu verdanken. Die Schule sei mit ihren 33 Lehrkräften, ihren Profilen, dem überdurchschnittlichen Engagement in der Berufsorientierung und ihren renommierten Partnerunternehmen  gut aufgestellt und könne trotz Umbruch im Schulwesen positiv in die Zukunft blicken, so Mörlein. Ein attraktives Programm mit zahlreichen Spiel- und Spaßangeboten und eine Tombola mit über 400 interessanten Preisen vieler Sponsoren begeisterten die Besucher. Für Musik sorgten unter der Leitung von Katja Resch die Bläserklasse 6b sowie die Big Band in Kooperation mit der Stadtkapelle. Schüler und Eltern versorgten die Gäste in toller Teamarbeit mit Speisen und Getränken; besonders die Humboldt-Hamburger fanden reißenden Absatz! 

Nächste Termine:

5.12.2018

Adventsfeier ab 18 Uhr

 

21.12.2018

Letzter Schultag vor den Ferien:

1. Stunde: Gottesdienst

2.-4. Std.: Unterricht bei Klassenlehrer

ca. 11.15 Unterrichtsende

 

19.07.2019

Schuljubiläum

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!