Wirtschaftsabend erneut ein voller Erfolg

Zum elften Mal fand am 1. Oktober 2015 der alljährliche Berufs-informationsabend an der Humbolt-Realschule Eppelheim statt.

Wir haben verschiedene Firmen eingeladen, um ihre Berufe bzw. Berufsbilder vorzustellen.

Eine Vielzahl von Firmen aus unterschiedlichsten Branchen informierten die Eltern und die Schüler der 9. und 10. Klassen über die die beruflichen Möglichkeiten nach dem Abschluss sowie Voraussetzungen, um weiterführende Schulen zu besuchen.

Bereits im Juli vergangenen Jahres war die Humboldt-Realschule mit dem Ausgezeichnet und zertifiziert - und Studienorientierung sowie über die in Bildungsplänen geforderten Standards so Schulleiterin Judith Bühler in ihrer kurzen Begrüßungsrede.

Zu dem Teilnehmerkreis

des Abends zählten unter anderem unsere renommierten Bildungspartner wie Galeria Kaufhof, Henkel-Teroson, Mercedes-Benz, Sparkasse Heidelberg, Bauhaus, Engelhornsowie Wild-Werke Eppelheim, die direkt an die Schule angrenzen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 sorgten mit ihrem Getränkestand für das leibliche Wohl unserer Gäste. Der Berufsinformationsabend wurde aufgrund der großen Beteiligung von Eltern und Schülern sowie dem Engagement der anwesenden Firmenvertreter und Lehrkräften ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei allen Beteiligten und vor allem Frau Klopatowski, der Hauptorganisatorin des Abends, herzlich bedanken und freuen uns auch im nächsten Jahr auf dieses exklusive Angebot für unsere Schülerinnen und Schüler.

Nächste Termine:

 

08.11.2018

Infoabend Wirtschaft

18 Uhr Aula

 

19.-21.11.2018

EUROKOM-Prüfung Klasse 10

 

5.12.2018

Adventsfeier ab 18 Uhr

 

19.07.2019

Schuljubiläum

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!