Schulsanitäter bekommen Besuch vom DRK Eppelheim 


Am Mittwoch den 25.03.15 besuchte uns Frau Reiferscheid vom DRK Eppelheim mit einem Rettungswagen.

Als allererstes begrüßten wir sie und sie uns. Danach gab sie uns Karten mit Bildern von Dingen, die im Rettungswagen sind. Jeder hatte ein anderes Utensil auf seinem Bild und wir mussten die Sachen im Krankenwagen suchen. Viele fanden ihre Sachen, die auf den Karten abgebildet waren, manchen wiederum musste geholfen werden. Danach haben wir besprochen, wozu die einzelnen Geräte und Utensilien nützlich sind, oder eingesetzt werden. 

Danach durften wir uns im Rettungswagen umsehen. Es gab viele Neues zu entdecken und Fr. Reiferscheid erklärte uns sehr ausführlich, was es alles in einem Rettungswagen zu sehen gibt.

Es war ein tolles Erlebnis und wir haben uns sehr gefreut, dass Fr. Reiferscheid sich so viel Zeit für uns genommen hat. Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Zeit!

Die Schulsänitats-AG der Humboldt-Realschule Eppelheim

Nächste Termine:

4.+5.10.2018

Brückentage (schulfrei)

10.10.2018

erster Elternabend und erste Elternbereiratssitzung

 

08.11.2018

Infoabend Wirtschaft

 

19.-21.11.2018

EUROKOM-Prüfung Klasse 10

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!