Adventsfeier

Die zahlreichen Besucher der Adventsfeier der Humboldt-Realschule erwarteten ein vielfältiges, unterhaltsames Programm und zahlreiche tolle Verkaufsstände. Besonders Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7, aber auch die Größeren waren schon seit Tagen aktiv und trugen so in den verschiedensten Bereichen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Rektorin Judith Bühler konnte zusammen mit vielen Besuchern in der Aula zuerst die musikalischen Darbietungen der Bläser- und Mundharmonikaklassen genießen. 

Die beiden Musiklehrer Katja Resch und Tim Budavari hatten in den Wochen zuvor fleißig mit ihren jungen Musikern geprobt. Großen Applaus ernteten dann die Schauspieler der Klasse 5c für ihr lustiges Theaterstück über die Herausforderungen der Vorweihnachtszeit.

Nicht nur Frau Bühler zeigte sich voll des Lobs über das Gebotene, sondern auch der Nikolaus. In das Gewand geschlüpft war Elternbeiratsvorsitzender Peter Pflästerer. Er ließ es sich nach den tollen Auftritten nicht nehmen vorbeizuschauen und kleine Gaben an die Schüler zu verteilen.

Nach der wunderbaren musikalischen Einstimmung der fünften und sechsten Klassen öffneten die Verkaufsstände im Obergeschoß. Da die Schüler schon in den vergangenen Tagen fleißig gebacken, gebastelt und gewerkelt hatten, war das Angebot für die Besucher groß: Gefüllte Plätzchentüten, Nikoläuse aus Holz, dekorative Teelichter und Vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt.

Viele Ehemalige der Humboldt-Realschule schauten bei der Adventsfeier vorbei und plauderten mit ihren früheren Lehrern. Für Rektorin Bühler war dies das beste Zeichen, dass Schule mehr sein kann als nur ein Ort des Lernens und der Wissensvermittlung.

Der Förderverein hatte mit Spenden aus der Geschäftswelt eine Tombola organisieren können. Vereinsvorsitzende Claudia Treiber ist derzeit auf der Suche nach Sponsoren um das Schulfruchtprogramm an der Humboldt-Realschule fortsetzen zu können.

Impressionen:

Nächste Termine:

5.12.2018

Adventsfeier ab 18 Uhr

 

21.12.2018

Letzter Schultag vor den Ferien:

1. Stunde: Gottesdienst

2.-4. Std.: Unterricht bei Klassenlehrer

ca. 11.15 Unterrichtsende

 

19.07.2019

Schuljubiläum

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!