Tierische Unterhaltung für die 6. Klassen

Der diesjährige „Tag der Begegnung“ der Klassenstufe 6 der Humboldt Realschule Eppelheim verlief sehr „tierisch“! Gemeinsam waren die drei sechsten Klassen der Humboldt Realschule mit ihrer Kooperationsgruppe der Comenius Schule im Heidelberger Zoo.

Aufgeteilt in fünf Gruppen, erfuhren die Schüler durch spannende Themenbereiche viel Neues über die Zoobewohner. Hinter den Begriffen „Afrika“, „Elefanten“, „Menschenaffen“, „Raubtiere“ und „Artenschutz“ verbargen sich die speziellen Gruppenführungen durch den Zoo, die den Schülern nicht nur interessante Details über die jeweiligen Tierarten verrieten, sondern sie auch aktiv an den Fütterungen der Tiere beteiligten. Alle Schüler waren besonders von den Mitmachaktivitäten der Führungen begeistert. Unseren Bärenhunger stillten wir dann während der gemeinsamen Pause am Seelöwenbecken, wo nicht nur die Klassen, sondern auch die Robben und Seelöwen ihr Futter bekamen! Für den Zusammenhalt der sechsten Klassen war dieser Tag ein großer Gewinn und machte allen Beteiligten viel Spaß.

Nächste Termine:

4.+5.10.2018

Brückentage (schulfrei)

10.10.2018

erster Elternabend und erste Elternbereiratssitzung

 

08.11.2018

Infoabend Wirtschaft

 

19.-21.11.2018

EUROKOM-Prüfung Klasse 10

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!