Besuch Insektenzuchtraum der PH Heidelberg

Im Februar besuchte sowohl die Klasse 5a, als auch die Klasse 6a im Rahmen einer NWA-Exkursion den Insektenzuchtraum der PH Heidelberg.

So trafen wir uns morgens voller Vorfreude und Tatendrang, um zunächst mit der Straßenbahn zum Neuenheimer Feld zu gelangen und nach einem kurzen Fußmarsch die PH zu erreichen. 

 

Vor Ort angekommen blieb noch Zeit für eine kräftigende Vesper-Pause in der Cafeteria. Pünktlich um halb zehn ging es dann voller Spannung in den eigentlichen Raum. Jacken und Taschen wurden beiseite gelegt und in neu zusammengewürfelten Gruppen die fünf vorbereiteten Stationen erforscht.

Trotz einiger Unsicherheiten und Ängste mancher Schüler war doch genug Neugier geweckt, um letztendlich nicht nur Schnecken aus der Nähe zu betrachten, sondern auch Stabschrecken, Gespensterschrecken, Fauchschaben und Tausendfüßer auf die Hand zu nehmen und sie naher 'kennenzulernen'.

Nach diesen Erfahrungen und Eindrücken traten wir gut gelaunt die Heimreise an.

 

Nächste Termine:

4.+5.10.2018

Brückentage (schulfrei)

10.10.2018

erster Elternabend und erste Elternbereiratssitzung

 

08.11.2018

Infoabend Wirtschaft

 

19.-21.11.2018

EUROKOM-Prüfung Klasse 10

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!