Humboldt-Cup

Eppelheim. (sg) Tore schießen stand für die teilnehmenden Mannschaften des Humboldt-Cups auf dem Stundenplan. Sechs Teams traten auf dem Fußballfeld im Capri-Sonne-Sportcenter gegeneinander an, um bei dem traditionellen Hallenfußballturnier der Eppelheimer Realschule die beste Schulmannschaft zu ermitteln. Konrektor Stefan Knobloch begrüßte die Fußballteams. Zu den

Teilnehmern gehörten zwei Mannschaften der gastgebenden Humboldt-Realschule, sowie Schüler der Friedrich-Schimper-Realschule Schwetzingen, der Theodor-Heuss-Realschule Walldorf, der Kurpfalz-Realschule Schriesheim und der Theodor-Heuss-Realschule Heidelberg. Dass drei Mannschaften nach den Vorrundenspielen einen Punktegleichstand aufwiesen, hat es beim Humboldt-Cup auch noch nicht gegeben. Jetzt ging es für Turnierorganisator Eric Zech und seinen Assistenten Bernhard Rapp darum, eine faire Lösung für dieses Problem zu finden. Nach Durchsicht der Vorrundenergebnisse kam die Realschule aus Schriesheim aufgrund ihrer positiven Tordifferenz weiter. Ihr Finalgegner wurde im Sieben-Meter-Schießen ermittelt. Hier hatten nun die Realschulen aus Walldorf und Heidelberg ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Letztere bewies mit Sportlehrer und Teamcoach Frank Riedinger die besseren Nerven. Ihre Stärke zeigten die Jungs der Theodor-Heuss-Realschule Heidelberg auch gegen die Schriesheimer im Finale. Dieses wurde ebenfalls im Sieben-Meter-Schießen entschieden. Von seinen Mannschaftskameraden Daniel Bender, Florian Jung, Robert Matzner, Caspar Fuchs, Aljoscha Tiné und Ogün Atasoy für seine hervorragende Turnierleistung hochgelobt wurde Kapitän und Torwart Tufan Sevinç. Turnierorganisator Eric Zech gratulierte den Siegern und ihrem Coach Frank Riedinger mit einer Urkunde und einem Wanderpokal. Zech lobte die fairen Spielbegegnungen und die tolle Stimmung auf den Zuschauerrängen.

Nächste Termine:

 

08.11.2018

Infoabend Wirtschaft

18 Uhr Aula

 

19.-21.11.2018

EUROKOM-Prüfung Klasse 10

 

5.12.2018

Adventsfeier ab 18 Uhr

 

19.07.2019

Schuljubiläum

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!