Hurra, wir sind die neuen Humboldtianer

Feierlicher Empfang der 5. Klassen

Am Dienstag, den 10.September 2013, fand um 11 Uhr in der Aula der Humboldt-Realschule die feierliche Aufnahme der beiden 5. Klassen statt. In ihrer Ansprache hieß Frau Rektorin Judith Bühler Schülerinnen und Schüler, Eltern und Verwandte herzlich willkommen. Sie wies auf die Bedeutung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus hin, die sich auch in den stabilen Schülerzahlen niederschlägt und damit ein positives Signal für alle am Schulleben Beteiligten ist.
Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen unter der Leitung von Frau Resch, die vor einem Jahr noch Neulinge waren, beeindruckten mit ihrem musikalischen Können. 

Nachdem jeder Fünftklässler eine von den Paten gebastelte Schultüte als Begrüßungsgeschenk erhalten hatte, nahmen die Klassenlehrerinnen Frau Schaaf und Frau Lippet / Frau Bernt die Schüler in Empfang und geleiteten sie zu ihrer ersten Schulstunde in die neuen Klassenräume. 
In dieser Zeit tauschten die Eltern bereits in angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen erste Eindrücke aus. Die Vorsitzende unseres Freundeskreises, Frau Treiber, konnte bei dieser Gelegenheit weitere Mitglieder gewinnen.

Nächste Termine:

10.09.2018 - 7.55 Uhr

erster Schultag nach den Ferien für Klassen 6-10

 

11.09.2018 - 11 Uhr

Einschulung Klassenstufe 5 in der Aula

 

 

 

 

 

Humboldt-Realschule

Maximilian-Kolbe-Weg 3

69214 Eppelheim

Telefon: 06221-763343

Telefax: 06221-768307 

email:

humboldt.realschule@eppelheim.de

Empfehlen Sie uns weiter!